Bibelsprüche zur Firmung

Zur Heiligen Firmung, welche einen religiösen und christlichen Anlass darstellt, möchten Sie Ihre Gratulation mit einem gläubigen Vers textuell verfassen und formulieren? Dazu sind Sie also auf der Suche nach einer Webseite, welche eine große Sammlung mit Sprüchen zur Firmung aus der Bibel zur Verfügung stellt? Dann freuen wir uns von Kommunion-und-Konfirmation.de natürlich sehr, dass gerade wir es sein dürfen, zu denen Sie Ihren Weg gefunden und die Sie nun im Rahmen dieser Kategorie mit allerlei schönen Bibelsprüchen zur Firmung versorgen dürfen. Schauen Sie einfach mal rein und freuen Sie sich schon jetzt auf eine umfangreiche Auswahl an allerlei passenden Bibelstellen und Bibelversen, die nur darauf warten, gesucht, gefunden und fleißig verwendet zu werden…

Eines können wir Ihnen bereits jetzt schon vorab versichern: Wir geben Ihnen direkt hier in dieser Rubrik die schönsten Bibelsprüche zur Firmung an die Hand – und das in einer Vielfalt, wie sie Sie selten wo entdecken werden. Ganz egal, ob Sie nun Ihre Gratulation bzw. Ihre Glückwunschkarte an den lieben Firmling oder aber eine Einladung / Einladungskarte bzw. eine Danksagung gestalten und formulieren möchten – unsere Firmungssprüche aus der Bibel freuen sich darauf, den optimalen Platz in derartigen Schriftstücken zu finden! Oder aber Sie möchten vielleicht eine kurze Rede und Ansprache halten und diese mit einem schönen und ausdrucksstarken Bibelspruch zur Firmung einleiten bzw. beginnen lassen? In anderen Worten: All unsere Bibelsprüche zur Firmung wurden sehr bedacht für diese hier vorliegende Selektion ausgewählt. Freuen Sie sich also auf allerlei besondere und einzigartige Worte und Zeilen, die wunderbar auf den betreffenden Anlass abgestimmt sind.


Ist Gott für uns, wer ist dann gegen uns? Er hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben – wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

Römer 8, 31-32


Christus spricht: Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe.

Johannesevangelium 10, 11


Die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Galater 5,22


Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.

Matthäus 7,7


Gott ist uns Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in allen Nöten.

Psalm 46, 2


Gedenkt an den Herrn in allen euren Wegen, so wird er euch recht führen.

Sprüche 3,6


Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes, und wir sind es.

1. Johannesbrief 3, 1


Wo der Geist Gottes ist, da ist Freiheit.

2. Korinther 3,17


Strebe unermüdlich nach Gerechtigkeit, Frömmigkeit, Glauben, Liebe, Standhaftigkeit und Sanftmut.

1. Timotheus 6,11


Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt.

Johannes 1,9


Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist!

Psalm 51,12


Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.

5. Mose 8,3


Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

1. Brief des Johannes, 4,16


Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

Römer 5,5


Gott hat dir nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7


Denn bei dir ist die Quelle des Lebens.

Psalm 26,10


Der Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz.

1. Buch Samuel 16,7


Ich eile voran auf dem Weg deiner Gebote, denn mein Herz machst du weit.

Psalm 119,32


Werft euer Vertrauen nicht weg, denn eine große Belohnung wartet auf euch, wenn ihr treu bleibt.

Hebräer 10,35


Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.

Markus 12,30-31


Der Herr ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen.

Nahum 1,7


Bewahre dir das einfache Herz des Kindes,
aber lass durch dein Lebensalter deine Urteilskraft reifen.

1. Korinther 14,20


Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben.

Matthäusevangelium 6,33